Drucken

 

Nicht ganz ohne Probleme lief die Vollversammlung des Wuppertaler Katholikenrat am 20. März 2018 im katholischen Stadthaus in der Laurentiusstraße ab. Da Sabine Schmidt nicht mehr zur Wahl stand, musste eine neue Vorsitzende oder ein neuer Vorsitzender gewählt werden. Allerdings stand weder eine Kandidatin noch ein Kandidat zur Verfügung. Weder eine Vorsitzende oder ein Vorsitzender noch eine entsprechende Stellvertretung konnten daher an diesem Abend gewählt werden.

Weitere Vorstandsmitglieder standen allerdings bereit, die alle mit großer Mehrheit gewählt wurden. Dem erweiterten Vorstand gehören an:

Der Stadtdechant Dr. Bruno Kurth gehört Kraft Amtes dem Vorstand an.

Die neuen Vorstandsmitglieder sind sich darüber einig, dass eine Führung des Katholikenrates teambasiert möglich ist. Gegenseitiges Vertrauen und Engagement werden bis zur (hoffentlichen) Wahl einer neuen Vorsitzenden bzw. eines neuen Vorsitzenden die Arbeit des Vorstandes sicherstellen.